R1 World Tour

5 Jahre, 250.000 km, 75 Länder, 1 Yamaha R1


Live Film und Diashow von Sjaak Lucassen


Samstag, 18:30 bis 19:00 Uhr
im Taubenreuther Vortragszelt

Sjaak Lucassen gibt in dieser 30 minütigen, kurzweiligen und humorvollen Live-Reportage Einblicke in seine 5 Jahre dauernde Weltreise auf einer Yamaha R1 Rennmaschine. 250.000 km und 75 Länder hat er in 5 Jahren bereist – und das auf teilweise übelsten Schlamm- und Sandpisten….

Es durchquert dabei die Sahara, überwindet Flüsse mit seinem Motorrad in einem Einbaum, fährt einen Geschwindigkeitsrekord auf dem größten Salzsee der Welt, quält sich durch Stalin’s Road of Bones, nimmt seine Maschine als Handgepäck in einem russischen Verkehrsflugzeug mit, macht Erfahrung mit explodierendem Dynamit in Bolivien, reist auf einem Kokain-Schmuggelboot, erlebt atemberaubende Landschaften, verliebt sich in eine Venezuelanische Schönheit, erlebt faszinierende Kulturen mit außergewöhnlichen Traditionen und wird mit Problemen durch Grenzen, Polizei, Visas, Schlammpisten, Bürokratie, Pannen, Wetterkapriolen, Bürgerkrieg, Krankheit, Unfällen und Gefahren konfrontiert, erlebt dabei aber auch überwältigende Gastfreundschaft, Hilfbereitschaft, und vor Allem lebt und erlebt er dabei seine Träume.

All das und noch viel mehr, vorgetragen mit viel Humor und Selbstironie, erleben Sie bei Sjaaks Live-Reportage am OTA Globetrotter-Rodeo am Erzberg 2017. Lassen Sie sich von Sjaak auf eine unglaubliche Reise mitnehmen am Samstag von 18:30 bis 19:00 Uhr im Taubenreuther Vortragszelt.


Fotogalerie


Der Referent – Sjaak Lucassen


Weil seine Motorradurlaube immer zu kurz erschienen, fing Sjaak an zu reisen, und bevor er es überhaupt realisieren konnte, war er heillos vom Reisevirus befallen. Das Ergebnis sind bis heute insgesamt 10 Jahre auf Reisen – und das immer mit eher unüblichen Reisemotorrädern.
Sjaak fuhr alle diese Reisen, die oftmals auf schlammigen Pisten und steinigen Pfaden entlagführten, auf Straßenrennmaschinen. Der Grund dafür ist einfach. Er findet es wichtiger, ein Motorrad zu fahren, das man liebt, als eines, dass zum Terrain passt. Mit der Zeit wurden seine Reisen immer extremer. Die letzte Reise führte Ihn durch das Polar Eis in Nord-Alaska….
Das nächste Ziel ist das Erreichen des Nordpols – selbstverständlich auf einer Yamaha R1 Rennmaschine, die von Sjaak entsprechend angepasst wurde – der aRctic1.
Für diese Unternehmung sucht Sjaak aktuell noch Sponsoren und Unterstützter.
Ihr findet Sjaak und seine aRctic1 auf Stand A14 im Ausstellerbereich. Er freut sich darauf, Euch sein neues Projekt und seine Nordpol-Maschine aRctic1 zu präsentieren. Schaut vorbei auf seinem Stand A14.

Teile diesen Programmpunkt