Die Region um Limberg

Amethyst Welt Maissau

Rund um das größte Amethyst-Vorkommen Europas präsentiert sich die Amethyst Welt Maissau als einzigartige Erlebniswelt zum Thema Edelsteine. Entdecken Sie die weltweit größte freigelegte Amethystader, im Edelsteinhaus eine der schönsten Sammlungen von seltenen Mineralien und Edelsteinen sowie die farbenprächtige Sonderausstellung ACHATE – DAS FARBIGE GEHEIMNIS.

Mehr Informationen


Amethyststadt Maissau

Die Amethyststadt Maissau hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Schloss Maissau zum Beispiel, wurde bereits im Jahre 1122 geschichtlich festgehalten und ist somit eines der ältesten und bedeutendsten Baudenkmäler aus dem Mittelalter. Im Kräutergarten Maissau gibt es 200 verschiedene Kräuter zu sehen. Die Kellergassen außerhalb prägen das Landschaftsbild des Weinviertels.

Mehr Informationen 


Granitdorf Limberg

Das heutige Schloss Limberg wurde zu Beginn des 17. Jhs. an Stelle eines Meierhofs erbaut. Bei den Renovierungsarbeiten 1982/83 wurden im Mauerwek zwei Löwenfiguren gefunden, die man wahrscheinlich nach Kriegsverwüstungen einfach als Bausteine verwendet hat. Die “Alte Kuh am Libellenteich” ist ein ungewöhnliches Naturschutzprojekt das die Firma Hengl umgesetzt hat. Rund um den Wackelstein “Alte Kuh” wurde ein Steinring nach dem Vorbild von Stonehenge errichtet.

Mehr Informationen


Gastronomie und Heurigen

Auch kulinarisch hat die Region einiges zu bieten. Heurigen und Buschenschanken sorgen mit regionalen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl.

Mehr Informationen

Unterkünfte

Wer die Camping-Möglichkeit am Veranstaltungsgelände nicht in Anspruch nimmt, oder vielleicht noch etwas länger in der Region verweilen möchte, findet in einem der Hotels, oder Pensionen die perfekte Übernachtungsmöglichkeit.

Mehr Informationen