Hilfreiche und amüsante Reise-Tipps


mit Sjaak Lucassen – Extrem-Motorrad-Reisender


Auf Reisen muss man oft kreativ sein. Speziell wenn man sein Fahrzeug im Nirgendwo reparieren muss. Was oft in zivilisierten Ländern als “nicht möglich” abgetan wird, scheint aber oft zu funktionieren, wenn es nun mal funktionieren muss weil es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn man das “Problem” nicht konventionell (konservativ) betrachtet, sondern es als Herausforderung anstatt eines lästigen Problems sieht, bringt es am Ende nicht nur eine brauchbare Lösung, sondern auch eine tolle Geschichte mit sich. Sjaak gibt in diesem Workshop zahlreiche Beispiele solcher Situationen, die im Endeffekt sehr wertvoll und lehrreich für Ihn waren und gibt auf seine typische humorvolle Weise Tipps und Ratschläge für Reisen abseites der Zivilisation. Vor allem vermittelt er den Zuhörern dabei, dass es weniger wichtig ist, ein guter Mechaniker oder Techniker zu sein, sondern es viel wichtiger ist, die Situation eben als Herausforderung und nicht als Problem zu sehen um eine brauchbare Lösung zu finden.

Sjaak freut sich dabei auch auf regen interaktiven Austausch und auf die Geschichten und Erfahrungen des Publikums.

Ein Pflichtvortrag für alle abenteuerlustigen Reisenden!

Ort: Bohrerschmiede

Termin:
Samstag 11:45 – 12:45 Uhr

Sjaak Lucassen


Weil seine Motorradurlaube immer zu kurz erschienen, fing Sjaak an zu reisen, und bevor er es überhaupt realisieren konnte, war er heillos vom Reisevirus befallen. Das Ergebnis sind bis heute insgesamt 10 Jahre auf Reisen – und das immer mit eher unüblichen Reisemotorrädern.
Sjaak fuhr alle diese Reisen, die oftmals auf schlammigen Pisten und steinigen Pfaden entlagführten, auf Straßenrennmaschinen. Der Grund dafür ist einfach. Er findet es wichtiger, ein Motorrad zu fahren, das man liebt, als eines, dass zum Terrain passt. Mit der Zeit wurden seine Reisen immer extremer. Die letzte Reise führte Ihn durch das Polar Eis in Nord-Alaska….
Das nächste Ziel ist das Erreichen des Nordpols – selbstverständlich auf einer Yamaha R1 Rennmaschine, die von Sjaak entsprechend angepasst wurde – der aRctic1.
Für diese Unternehmung sucht Sjaak aktuell noch Sponsoren und Unterstützter.
Ihr findet Sjaak und seine aRctic1 auf Stand A14 im Ausstellerbereich. Er freut sich darauf, Euch sein neues Projekt und seine Nordpol-Maschine aRctic1 zu präsentieren. Schaut vorbei auf seinem Stand A14.

Teile diesen Programmpunkt