Grundlagen der Offroad Fahrtechnik Theorie


Live-Vortrag von Andreas Piskorz
pro VENTURE 1. Österreichische Offroad Fahrschule


„Die Fahrtechniken im Gelände müssen an die jeweilige Fahrzeugtechnologie angepasst sein!“ sagt Andreas Piskorz in seinem Vortrag über „Grundlagen der Offroadfahrtechnik“.

Wie setze ich fahrerische Fähigkeiten geländeangepasst um,sodass mein Fahrzeug und die Natur geschont werden und der Offroadspass dabei nicht zu kurz kommt. Fahrtechnische Grundlagen in Standardsituationen, erkennen von Gefahrenstellen und richtiges Verhalten machen Dich zum sicheren Offroadfahrer, auch bei schwierigen Verhältnissen und auf verschiedenen Bodenbeschaffenheiten.
Ein spannendes Thema, mit dem sich nicht nur Fahranfänger auseinander setzen sollten.

In kompakten zwei Stunden ist nach diesem Vortrag jeder in der Lage, die „Grundlagen“ des Geländefahrens auch in der Praxis umzusetzen. Die gewonnenen Kenntnisse aus diesem Vortrag können gleich anschliessend  optimal im weiteren Programmverlauf beim „Praxiskurs Geländefahrtechniken“ mit Andreas und dem proVENTURE Team umgesetzt werden.

Termine:
Fr. 15:00 – 16.30 Uhr – in der OTA-Lounge neben dem Fanware-Shop im Ausstellerbereich
Sa. 10.00 – 11.30 Uhr – im Taubenreuther Vortragszelt

Dauer: ca. 90 min

Andreas Piskorz
ProVenture


Expeditionsleiter zahlreicher Touren in der Sahara seit 1990
Seit 1988 aktiver Geländefahrer
Erfinder und Veranstalter der ExpeditionTrophy seit 1992
Fahrlehrer Ausbildner für Offroad
Zertifizierter Fahrinstruktor und Trainer für Strasse, Offroad und Expeditionen
Ausgebildeter Sanitäter

Spezialgebiete:
Satellitennavigation
Karten- u. GPS-Software
Satellitenkommunikation
4×4 Offroad Fahrzeug- u. Expeditionsumbauten

Teile diesen Programmpunkt