Der sichere Aufbau und
Einsatz von Seilzügen und Bergemitteln


mit Stefan Schumacher – Quadrofaktum Allrad Erlebnis


„You can drive fast-I can drive everywhere”, wer kennt diesen Spruch nicht? Wer ihn jedoch anwendet, weiß, wie schnell ein Fahrzeug an noch unmöglicheren Stellen hängen bleibt. Nun ist Fahrzeugbergung angesagt. Damit diese jedoch ohne Sachschäden an den Fahrzeugen und Bergematerialien und (noch wichtiger) ohne Personenschäden abläuft, sollte ein Seilzug fachgerecht aufgebaut werden können. Dies gilt natürlich auch dann, wenn sich Passagen nicht ohne Windenhilfe bewältigen lassen. Um diese Kenntnisse zu erweitern und auch in der Praxis so anzuwenden, dass enorme Kräfte und damit verbundene Risiken vermieden werden können, ist Sinn dieses Workshops. Er ist Grundlage dafür, Bergematerial nicht zu verbiegen und wieder zu verwenden, weil man es ggf. noch einmal benötigt.

Termine:
Samstag 17:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag 10:00 bis 11:30 Uhr

Treffpunkt jeweils beim Red Bull Wigwam Zelt neben dem Taubenreuther Vortragszelt

Fotogalerie


 
 

Teile diesen Programmpunkt