Filme am Erzberg

Bewegtbild der Sonderklasse


Tibetan Dreams

Samstag, 23:15 bis 00:00 Uhr
in der Bohrerschmiede

Bis vor kurzem waren Gerald Boess, Judith Boess und Paul Niel noch ganz im Geschäftsleben und auf ihre Karrieren konzentriert. Doch eines Tages beschließen sie aus dem Hamsterrad auszusteigen und dem Ruf des Abenteuers zu folgen.
Inspiriert durch die Aufzeichnungen des japanischen Alpinisten und Forschers Tomatsu Nakamura organisieren sie im Oktober 2015 eine Expedition nach Osttibet, um dort das unerforschte Gangga-Massiv zu erkunden und unbestiegene Gipfel zu bezwingen.
Neben den Bergen finden sie aber noch viel mehr – einsame Klöster, ursprüngliche Kulturen und vor allem die Möglichkeit ihre Träume wahr werden zu lassen.

160712_SuperKarpata_PlakatA4Die SuperKarpata Trophy 2017
Der Film!

Weltpremiere am Erzberg!

Samstag, 20:30 bis 23:00 Uhr
in der Bohrerschmiede

2017 stellten sich 28 Teams aus sechs Nationen mit 60 Geländewagen dieser extremen Herausforderung. Der Film erzählt die spannenden Erlebnisse und Geschichten der Teilnehmer und zeichnet ein für viele noch unbekanntes Bild von Rumänien mit beeindruckenden Bildern.

Die Teilnahme an der SuperKarpata Trophy 2018 einfach gewinnen?
Unter den Besuchern der Filmpremiere verlosen wir drei Freistarts
im Wert von insgesamt € 9.000,00!
Gewinnkarten gibt es kostenlos an unserem Stand A28 und A29 gleich neben dem Taubenreuther Vortragszelt, und bei unserer Crew am Gelände.

160712_SuperKarpata_PlakatA4ICELAND

Freitag, 22:15 bis 23:55
in der Bohrerschmiede

Multimedia – Filmpräsentation über eine fünfwöchige Jeep – Reise durch Island.

Dieser Film entführt zu den Vulkanen und Gletschern, Geysiren, Whalewatching und mächtigen Wasserfällen, einsamen Pisten und in die lebhafte Hauptstadt Reykjavik – mit dem Jeep zu den phantastischen Plätzen dieser einzigartigen Vulkaninsel.

Michaela Michal und Manfred Kappner sind seit 1999 immer wieder unterwegs mit Jeep und Kamera, das Filmen und Fotografieren ist ein bedeutender Eckpfeiler ihrer Reisen. In der Langsamkeit ihres Unterwegs – Seins entwickeln sie einen außerordentlichen Blick für Details.

Das an Islands schönsten Plätzen aufgenommene Videomaterial wird zu Hause in sorgfältiger Arbeit zu einem spannenden Film geschnitten. Dabei wird dem Zuseher das Gefühl vermittelt selbst ein Teil der Reise zu sein. Ganz großes Landschaftskino, tauchen Sie ein und kommen Sie mit nach Island!